Donnerstag, 30. August 2012

Kann man ...

... eigentlich nicht einfach seine Gefühle irgendwo wie bei einer Garderobe abgeben und dann einfach vergessen, weil man sie eigentlich nicht haben will aber sich nicht traut sie in den nächstgelegenen Mülleimer zu entsorgen. Oder wäre das dann so ähnlich, als wenn man einen Hund am Strassenrand aussetzt den man zu Weihnachten geschenkt bekommen hat aber eigentlich nicht haben will?

Warum sehnt man sich nach Gefühlen und dann wenn man sie hat ist man unzufrieden? Funktioniert wohl nach dem Prinzip das man sich zuviel Dinge erwartet die dann natuerlich - wie immer - genau so gar nicht in Erfüllung gehen. Nie ein tolles Geburtstagsgeschenk erwarten - man könnte enttäuscht werden...

Abgesehen leiden wir doch alle an einer Krankheit - wir behaupten zwar immer das wir eigentlich nur glücklich sein wollen (wie man das auch immer definiert sei jedem selbst überlassen) aber ganz eigentlich wollen wir glücklicher sein als die Anderen ...

und ganz eigentlich tun wir doch sowieso immer so als ginge es uns besser als es uns eigentlich geht, um Neid zu haschen oder sonst immer tun wir so als ginge es uns schlechter als es uns wirklich geht, um Mitleid zu haschen. Ganz eigentlich sind wir aber alle Normal :D

Und um noch ein Zitat zum Besten zu geben (*Erklärung gibts hier*) - diesmal von Tolstoi:

„Alle glücklichen Familien gleichen einander, jede unglückliche Familie ist auf ihre eigene Weise unglücklich.“

 Und nein ich habe weder Anna Karenina gelesen - war nach einiger Zeit fad, sie hatte ihren Mann noch nicht betrogen ... - geschweige denn Krieg und Frieden.

So das hatte ich grad im Herzen bzw schwirrte mir im Kopf rum - muss am Sturm liegen der grad vorm Fenster war xD

Keine Kommentare: