Montag, 5. August 2013

Alles Neu

Wenn du etwas ändern willst, dann ändere es doch einfach. Einfach ? Sagt man so leicht, wenn man  mit der Situation unzufrieden ist, dann muss man etwas ändern. Oft stellt sich dann die Frage WIE? Es ist wie beim lernen auf eine Prüfung, man baut leicht Ängste auf, besonders wenn man sie schon länger vor sich herschiebt, aber man hat nur eine Chance die Prüfung zu bestehen wenn man einfach endlich mal lernen anfangt. Meist braucht es seine Zeit bis man hinein kommt in die Situation, in die neue Disziplin die man versucht sich selbst anzueignen. Aller Anfang ist schwer. Das Schwerste ist den Ansatz zu finden - man denke an das leidige Thema Mechanik. Es dreht sich alles um den Ansatz. Der Rest ergibt sich dann schon von alleine. Angst darf man ruhig haben, aber man sollte sich nicht von ihr lähmen lassen, eher antreiben weiter zu kommen. Denn wie will man Erfahrungen sammeln ohne losgegangen zu sein?

Also hopp auf mit dir. Bück dich hoch. Nicht erst auf Morgen oder gar Übermorgen warten bis man vllt dann doch unter Umständen anfängt. Lass dich nicht von Rückschlägen runterziehen. Lass das "hätti wari"  - du musst es tun sonst wird es nie !

Letztens fiel im Fernsehen ein sehr intelligenter Spruch in einer sehr dummen Serie: "Nur wer Strukturen kennen lernt kann sich innerlich wandeln."

Dabei wären wir dann wieder bei der leidigen Frage des WIE? Da beißt sich dann die Katze in den Schwanz. Von unten sieht ein Hamsterrad nun auch wie eine Karriereleiter aus ;)


Keine Kommentare: