Samstag, 4. Januar 2014

Noch einmal zugeschlagen :D

Wie es sich gehört war ich nocheinmal shoppen bevor die shoppingfreie Zeit beginnt. Also Kleidung kaufte ich eigentlich gar nichts, war auch nicht in Geschäften drinnen, da ich weiss ich hab alles und es derzeit auch nichts gibt was ich haben möchte. Ok das stimmt nicht ganz ich war in meinem Lieblingsdestockage Geschäft für Kleidung d.h. dieses Geschäft kauft Rest- und Vorjahreswaren auf und verkauft die zu günstigem Preis weiter. Es gibt dort nichts Originalhochpreisiges aber sie haben immer wieder Teile der Marken: Burton London, Benetton, Karl Mark John, Camaïeu. Dort erstand ich um sagenhafte 2,90€ ein schwarzes langärmliges Basic Shirt mit Rundhalsausschnitt der mir nicht bekannten Marke "Cherry".

Bei der Kosmetik schaut es da schon anders aus... da habe ich noch einmal zugeschlagen, einerseits war ich in der "City-Pharma" (26 Rue du Four, 75006 Paris) und kaufte das von der Bloggerscene hochgepriesene Abschminkmittelchen  "Bioderma Crealine H20" in zweifacher Probierausführung (2,49€ für 100ml) (für meine Schwester auch) und den "Thermalspray" von "Avène". Mal sehen was die zwei Sachen wirklich drauf haben ^^

Desweiteren war ich in einem Sephora und kaufte von "benefit" den "Stay don't stray" Primer (25€). Er is speziell für die Augenpartie und soll helfen, dass der Concealer und der eye shadow den ganzen Tag halten. Den hatte ich schon länger im Auge, aber benefit ist meist weniger in meiner Preisklasse, aber da ich einen -20% Gutschein hatte ;) Weiters kaufte ich dort einen "Make-up Brush Cleaner", einen Schwamm für die Verteilung von Foundation (meiner ist nicht mehr so schön den ich schon habe) und ein Miniparfumflakon mit Vanilleduft (ebenfalls für meine Schwester) von der Eigenmarke von Sephora.

 Dann war ich auch noch bei "Yves Rocher" die derzeit -50% auf Alles haben eine Gesichtsmaske, da meine letztens fertig geworden ist.

Als letztes Schlug ich bei "Carrefour" zu und kaufte von der Marke "Le petit Marseillais" einen Conditioner von der der speziellen Pflegeserie für blondes Haar (das Shampoo habe ich derzeit schon in Verwendung) und um 1€ das Heft "Biba". Ich finde das immer toll in Frankreich, es sind dauernd einige dieser Heftln um 1€ zu erstehen die daheim in Österreich viel teurer sind - abgesehen davon gibt es eine viel grössere Auswahl derselben.




Keine Kommentare: