Freitag, 10. Januar 2014

Wenn nicht jetzt, wann dann ???

Man sagt immer "Morgen fang' ich an" um heute noch etwas machen zu können, was morgen schon als verboten gilt. Eigentlich lächerlich da es doch heißt, dass man sich zu einem glücklicheren und besseren Selbst sich nichts verbieten sollte, sondern nur die Quantität herunter schrauben.

Ich möchte auch viele Dinge.

Abnehmen zum Beispiel. Durch die Jahre in Unsportlichkeit abgerutscht. Hinzukommend, das spätestens ab 25 der körperliche Verfall beginnt. Meinen Essensstil würde ich nicht als primär ungesund bezeichnen, aber ein Leben ohne geschmolzenen Käse erscheint mir sinnlos.

Ich bin ja schließlich hier auf dieser Welt um mein Leben zu leben. Ich habe nur dieses Eine und ein Viertel davon ist schon um. Ich will mich nicht zum Statisten in meinem eigenen Leben degradieren lassen. Das sehe ich überhaupt nicht ein.

Auch bin ich bei weitem nicht dick. Normalgewichtig und immernoch selbe Kleidergröße. Das bedeutet aber trotzdem nicht, dass ich das auch weiterhin beibehalten möchte. Daher fange ich nicht am Montag an etwas daran zu ändern, oder Morgen, sondern heute, genau jetzt.

Dixi!

Keine Kommentare: