Dienstag, 15. Juli 2014

Bewerben oder ich will doch nur einen Job

Ich mache jetzt gerade ein Praktikum - und es gefällt mir sehr gut - aber ganz eigentlich hätte ich gerne einen "richtigen" Job. Mein Studium habe ich vor einem halben Jahr beendet, aber dadurch das mein Vater Krebs hatte und ich eigentlich mal gern in ein geisteswissenschaftliches Studium hineinschnuppern wollte war das Sommersemester 2014 mit anderen Dingen gefüllt. Jetzt wird es aber dann wirklich Zeit! In meiner Heimatstadt Innsbruck und Umgebung habe ich die Lage schon gecheckt - da ist (leider leider leider) nichts zu machen. Daher strecke ich nun meine Fühler weiter aus. Weltweit, obwohl ich nach Firmen vorgehe und nicht nach Ländern.

Das ist gar nicht so einfach. Ich habe jetzt erst gestartet und erst eine Bewerbung losgeschickt. Während dem Sommer ist auch etwas schwieriger, aber ich möchte doch das der Laden heiß läuft und ich bis Ende des Jahres etwas gefunden habe.

Was ich machen möchte?

Es gibt zwei Bereiche die mich interessieren. Auf der einen Seite würde ich gerne Richtung Wasseraufbereitung (egal ob Trink-, Ab-, Oberflächen-, Grund- oder Industriewässer) oder in Richtung Riskiko-, Umwelt- und Qualitätsmanagement. Auch Anlagenwirtschaft war sehr spannend. Also wie man sieht, gibt es zwei große Bereiche die mich reizen, jetzt muss ich nur noch wissen wie ich da auch irgendwohin komme ... Ist ja alles nicht so einfach.

Mal sehen. Ich muss zugeben, ich habe noch nicht wirklich gestartet - aber das kommt noch. Drückt mir die Daumen, dass ich da auch wirklich was passendes finde (oder was passendes mich findet) bis zum Ende des Jahres, am liebsten bis zum Herbst ^^

Keine Kommentare: