Donnerstag, 3. Juli 2014

Immer wenn ich unterwegs bin...

... und nur aus meinem Koffer lebe, dann denke ich mir, eigentlich brauche ich ja nur ganz wenig. Meistens beginne ich dann auch begeistert eine "Ausmistliste" welche ich vorhabe umzusetzen sobald ich wieder daheim bin. Tja, da prallen dann meist Theorie und Praxis aufeinander. Irgendwie ist es dann doch nicht so einfach die Sachen loszuwerden die man so schön auf eine Liste geschrieben hat.

Obwohl ich sagen muss, dass ich schon sehr viel entrümpelt habe. Wirklich, aber ich sehe mich immernoch nicht am Ende dieser Reise. Der Weg ist bekanntlich das Ziel. Schließlich wird es wohl doch dann irgendwann ernst werden mit einem Job und dann möchte ich eigentlich nicht zuviele Sachen mit mir herumschleppen wenn es ums siedeln geht. Das ich bei mir daheim in Innsbruck/Tirol eine Tätigkeit finde habe ich schon aufgegeben, ich begann mich wieder national mit Vorzug international zu bewerben. Mal sehen was daraus wird, richtig starten werde ich dann aber erst im Herbst d.h. September wenn ich wieder richtig daheim bin. Aber ich fange jetzt schon an :)

Wieder zurück zum Ausgansthema. Hier in Tunesien habe ich ja wirklich nur sehr wenig Sachen mit. Allerdings völlig anderes als ich daheim tragen würde bzw. die Kombination. Schließlich habe ich auch Sachen meiner Mama und meiner Schwester mit. Kleidung die für ein islamisches Land als passend erscheint. Tut es auch wirklich. Sehr erfreulich. Maxirock ist immer eine gute Wahl sage ich da nur. Ich trage jeden Tag Rock oder Kleid. Etwas luftiges ist bei dieser Hitze wirklich genau das Richtige :)

Allerdings kann ich dadurch nicht sagen, das ich bei mir Kleidung ausmisten kann, schließlich bin ich hier in einer besonderen Umgebung mit speziellen kleidungstechnischen Anforderungen. Aber ich werde es mir trotzdem wieder einmal zu <3 nehmen !! Aber gerade mit meinem Kasten bin ich schon sehr zufrieden, aber es ginge noch ein bisserl besser!

Was mir noch etwas Kopf zerbrechen bedeutet ist mein Bücherschrank und das Nippes. Ich habe eh kaum mehr etwas aber doch noch empfindlich zuviel meines Erachtens ... Mal sehen was mich dieser Aufenthalt hier lehrt!

Keine Kommentare: